Schlauch aus Motorblock
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- immerfernweh
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73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Schlauch aus Motorblock
Ja der kleine Nippel muss auch noch geschlossen werden.
Gruß Frank
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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- MICHAGT66
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Re: Schlauch aus Motorblock
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- Schraubaer
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Re: Schlauch aus Motorblock
Ich versteh' nicht, warum Du Dir nicht die Infos aus der von mir vorgeschlagenen "Suche" zu Gemüte führst? Muss alles zum X-ten mal neu beschrieben werden?
Auch ein Reperaturhandbuch, oder gar Shopmanual ist sinnvoll, BEVOR man sich an die Technik wagt.
Momentan saugt Dein Motor jede Menge Falschluft!!!
Deine Anmerkung zum Thema Bremsen finde ich gruselig!
Auch ein Reperaturhandbuch, oder gar Shopmanual ist sinnvoll, BEVOR man sich an die Technik wagt.
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- Chris1980
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:58
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Cupra Formentor VZ e-Hybrid
Re: Schlauch aus Motorblock
Vielen Dank für die Fachkompetenzen Auskunft. [emoji1317]Dude hat geschrieben:Auf dem Ventildeckel der Beifahrerseite ist bei dir ein Deckel verbaut, der die aus dem Motorblock kommenenden Gase nicht wieder zurück in den Verbrennungsraum führt, sondern einfach in die Luft entlässt.
Dein offen liegender Schlauch mit seinem verbundenen Ventil wird normalerweise an die Stelle des Ventildeckels angeschlossen, an der der Deckel im Moment ist.
Willst du es ordentlich und richtig machen, muß beim Beifahrer-Ventildeckel der runde Deckel ab und der Schlauch samt Ventil dort angeschlossen werden.
Du wirst wahrscheinlich nicht das richtige Ventil am Schlauch bzw. nicht den richtigen Ventildeckel für das Ventil am Schlauch haben, ansonsten hätte dein Vorgänger das vermutlich angeschlossen.
Sprich, entweder die richtigen Ventildeckel verbauen oder ein Ventil suchen, das anstelle des runden Deckels in den Ventildeckel passt.
Die Pfuschlösung wäre, das Ventil aus dem Schlauch zu nehmen und den Schlauch mit einem Stopfen zu verschließen.
Der von dir verlinkte Deckel wäre für die Fahrerseite und müsste über eine Schlauch an den Luftfilterkasten angeschlossen werden.
Da dieser bei dir auch nicht original ist, kannst du den verlinkten Deckel auch nicht nehmen.
Auf der Fahrerseite holt sich dein Deckel also keine Luft aus dem Luftfilter sondern aus seiner direkten Umgebung.
Alles eben nicht originaler Mist
Michael

- Chris1980
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:58
- Fuhrpark: Ford Mustang 6 Cabrio
Cupra Formentor VZ e-Hybrid
Re: Schlauch aus Motorblock
Schraubaer hat geschrieben:Ich versteh' nicht, warum Du Dir nicht die Infos aus der von mir vorgeschlagenen "Suche" zu Gemüte führst? Muss alles zum X-ten mal neu beschrieben werden?
Auch ein Reperaturhandbuch, oder gar Shopmanual ist sinnvoll, BEVOR man sich an die Technik wagt.
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Deine Anmerkung zum Thema Bremsen finde ich gruselig!
Ich möchte klar stellen, dass ich mich nicht an die Technik wage, sondern lediglich etwas davon mehr verstehen möchte und mich der Schlauch stutzig gemacht hat. Es ist dir auch freigestellt, ein x-tes Mal zu antworten. Es gibt auch User die tun dies gerne. Ich bin absoluter Neuling in Fahrzeugtechnik und das kann man auch einfach mal so akzeptieren.

-
- Beiträge: 1924
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Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Schlauch aus Motorblock
Also bissl Eigeninitiative könntest du schon an den Tag legen.Chris1980 hat geschrieben:
Ich möchte klar stellen, dass ich mich nicht an die Technik wage, sondern lediglich etwas davon mehr verstehen möchte und mich der Schlauch stutzig gemacht hat. Es ist dir auch freigestellt, ein x-tes Mal zu antworten. Es gibt auch User die tun dies gerne. Ich bin absoluter Neuling in Fahrzeugtechnik und das kann man auch einfach mal so akzeptieren.

Shop Manual und Google und Natürlich Forumssuche sind da sehr hilfreich.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
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Re: Schlauch aus Motorblock
Natürlich steht es mir frei, etwas zum X-ten mal NICHT nochmal zu erklären! Deshalb schrieb, wie Du schnell und einfach zu gewünschten Informationen kommst und setzte noch eine exemplarische Schematik, wie das System aufgesetzt ist darunter.
Entsprechend zu handeln, den Empfehlungen zu folgen, daraus gedankliche Ableitungen zu tätigen ist natürlich umständlicher, als sich weiter bedienen zu lassen!?
Das hat nichts mit fehlenden KFZ-Kenntnissen zu tun, sondern mit einer falschen Erwartungsmentalität in der Cyberwelt, mit der man in der realen nur anecken würde.
Entsprechend zu handeln, den Empfehlungen zu folgen, daraus gedankliche Ableitungen zu tätigen ist natürlich umständlicher, als sich weiter bedienen zu lassen!?
Das hat nichts mit fehlenden KFZ-Kenntnissen zu tun, sondern mit einer falschen Erwartungsmentalität in der Cyberwelt, mit der man in der realen nur anecken würde.
- Chris1980
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:58
- Fuhrpark: Ford Mustang 6 Cabrio
Cupra Formentor VZ e-Hybrid
Re: Schlauch aus Motorblock
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass Oliver Dunker damals den Motor, Getriebe, Differenzial usw. komplett umgebaut hat. Daher ist da nicht mehr soooo viel Original. [emoji16] Daher weiß ich auch nicht ob das nicht vielleicht so gewollt ist. Möchte da auch nicht unbedingt viel verändern, da der Motor und insbesondere seine Leistung ein Traum ist.

- Grussi67
- Beiträge: 2119
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Schlauch aus Motorblock
Hallo Chris,
Falschluft kann tödlich für den Motor sein!!!! Unterdruckanschlüsse müssen verschlossen sein! Gemisch wird mit Falschluft zu Mager!!!!!!
Würde Dir dringend raten, da mal jemand drüber schauen zu lassen, der sich auskennt!!!!
Gruß Thomas
Falschluft kann tödlich für den Motor sein!!!! Unterdruckanschlüsse müssen verschlossen sein! Gemisch wird mit Falschluft zu Mager!!!!!!
Würde Dir dringend raten, da mal jemand drüber schauen zu lassen, der sich auskennt!!!!
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Chris1980
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:58
- Fuhrpark: Ford Mustang 6 Cabrio
Cupra Formentor VZ e-Hybrid
Re: Schlauch aus Motorblock
Hey! Ja, das habe ich soweit auch schon kapiert. Deshalb gehe ich der Sache auch nach. Ich frage mich nur warum das meinem Vorgänger 6 Jahre lang nicht aufgefallen ist. [emoji2277] Habe ihn erst seit August. Ich verschließe erstmal beide Unterdrucklecks.Grussi67 hat geschrieben:Hallo Chris,
Falschluft kann tödlich für den Motor sein!!!! Unterdruckanschlüsse müssen verschlossen sein! Gemisch wird mit Falschluft zu Mager!!!!!!
Würde Dir dringend raten, da mal jemand drüber schauen zu lassen, der sich auskennt!!!!
Gruß Thomas
