Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber das WE war sehr voll gepackt.
Ja, man darf gratulieren
Eines vorweg, der Verkäufer war super nett und alles was er gesagt hatte, entsprach auch den Tatsachen.
Er hatte sogar einige Sachen gar nicht erwähnt die gemacht worden sind, bspw. neue Windschutzscheibe.
Das konnte ich alles an den Belegen von ihm und dem Vorbesitzer nachvollziehen.
Mehrere Registration Paper von der Vorbesitzerin in den USA sind auch vorhanden (Applegate California).
Wir haben ihm den Mustang regelrecht auseinander genommen und sind überall durchgegrochen.
Bspw. Fußraumteppiche rausgeholt und Bodenbleche auf Rost kontrolliert.
Er hat dann auch gleich seinen Bekannten KFZler angerufen und wir konnten den Wagen auf der Hebebühne inspizieren.
Positiv: alle Angaben haben gestimmt und teilweise sogar mehr Teile erneuert worden als angegeben.
Der Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig. Wann die Automatik schaltet bekommt man meistens gar nicht mit.
Der Unterboden war wie beschrieben absolut rostfrei.
Gießkannentest habe ich auch gemacht --> Cowel Vents sind dicht und Wasser läuft ohne Probleme auf beiden Seiten ab.
Der Himmel wurde auch erneuert und wurde wirklich sehr gut gemacht.
Original Kühler und original Wassersack für Wischwasser sind noch verbaut.
Spaltmaße bis auf eine Stelle top.
Die 400km Heimfahrt hat er auch ohne Probleme mitgemacht, von daher top.
Negativ:
wie erwartet war der Lack relativ schlecht. Hat einige Abplatzer, was ich aber im Vorfeld wusste.
Die Motorhaube wurde etwas beim Schleifen verschandelt. Zu grob geschliffen und dann nicht gespachtelt, aufgefüllt.
Das werde ich entsprechend aufarbeiten.
Hinzu kamen dann die Blattfedern - danke nochmal für den Hinweis!
Er fährt sich aber dennoch sehr gut - nichts desto trotz werde ich original Blattfedern einbauen.
Hinzu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie, Tankanzeige zeigt nicht korrekten Wert an etc.
Alles in allem: nach einem sehr netten Gespräch hat der Preis für mich letztlich gestimmt.
Vielen Dank nochmal für euren Support!

- WhatsApp Image 2019-06-03 at 11.55.10.jpeg (854.77 KiB) 335 mal betrachtet