Mustang 1965 5.0 V8

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang 1965 5.0 V8

Beitrag von torf »

Ja, Unterboden sieht gerade aus. Nichts ungewöhnliches ... nur kein Lack wie original.
Batterie mit Spanngurt bekommt normalerweise keinen TÜV... alles viele "Kleinigkeiten", die auf die übrige Pflege und Detailtiefe schließen lassen.
Wenn Du die Kiste besichtigst, geh nicht mit dem Gedanken daran "das mache ich schon mit meinem Bekannten..."
Schön neutral und objektiv bleiben... auch wenn die Auspuffanlage blubbert... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Eniwhite

Beitrag von Eniwhite »

Danke.
Und ja das werde ich. :D
Habe ja schon eine Mängel Liste angefangen und die wird morgen erweitert.
Entweder passt dann der Preis oder er bleibt stehen.
Im Moment sind wir schon auf 20T€ runter. Mal schauen was noch geht ...
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Das Fahrzeug ist bei Mobile nicht mehr drin...

Darf man gratulieren? Was hat die genaue Besichtigung der Mängel ergeben?

Viele Grüße
Daniel
Eniwhite

Beitrag von Eniwhite »

Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber das WE war sehr voll gepackt.
Ja, man darf gratulieren 8-)

Eines vorweg, der Verkäufer war super nett und alles was er gesagt hatte, entsprach auch den Tatsachen.
Er hatte sogar einige Sachen gar nicht erwähnt die gemacht worden sind, bspw. neue Windschutzscheibe.
Das konnte ich alles an den Belegen von ihm und dem Vorbesitzer nachvollziehen.

Mehrere Registration Paper von der Vorbesitzerin in den USA sind auch vorhanden (Applegate California).

Wir haben ihm den Mustang regelrecht auseinander genommen und sind überall durchgegrochen.
Bspw. Fußraumteppiche rausgeholt und Bodenbleche auf Rost kontrolliert.
Er hat dann auch gleich seinen Bekannten KFZler angerufen und wir konnten den Wagen auf der Hebebühne inspizieren.

Positiv: alle Angaben haben gestimmt und teilweise sogar mehr Teile erneuert worden als angegeben.
Der Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig. Wann die Automatik schaltet bekommt man meistens gar nicht mit.
Der Unterboden war wie beschrieben absolut rostfrei.
Gießkannentest habe ich auch gemacht --> Cowel Vents sind dicht und Wasser läuft ohne Probleme auf beiden Seiten ab.
Der Himmel wurde auch erneuert und wurde wirklich sehr gut gemacht.
Original Kühler und original Wassersack für Wischwasser sind noch verbaut.
Spaltmaße bis auf eine Stelle top.
Die 400km Heimfahrt hat er auch ohne Probleme mitgemacht, von daher top.

Negativ:
wie erwartet war der Lack relativ schlecht. Hat einige Abplatzer, was ich aber im Vorfeld wusste.
Die Motorhaube wurde etwas beim Schleifen verschandelt. Zu grob geschliffen und dann nicht gespachtelt, aufgefüllt.
Das werde ich entsprechend aufarbeiten.
Hinzu kamen dann die Blattfedern - danke nochmal für den Hinweis!
Er fährt sich aber dennoch sehr gut - nichts desto trotz werde ich original Blattfedern einbauen.
Hinzu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie, Tankanzeige zeigt nicht korrekten Wert an etc.

Alles in allem: nach einem sehr netten Gespräch hat der Preis für mich letztlich gestimmt.

Vielen Dank nochmal für euren Support!
WhatsApp Image 2019-06-03 at 11.55.10.jpeg
WhatsApp Image 2019-06-03 at 11.55.10.jpeg (854.77 KiB) 337 mal betrachtet
bird

Beitrag von bird »

Glückwunsch

Farbkombination mit dem Dach ist sehr hübsch.

Viel Spaß mit dem Pony.
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Finde die Rennaubergine auch stimmig. Schön ind Glückwunsch.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“