ich habe heute meinen Motor (6 Zylinder komplett überarbeitet) in Betrieb genommen und habe ihn zum Laufen bekommen. Darüber bin ich erstmal sehr froh und auch stolz

Jetzt aber das Aber: ich müsste das Stromführende Kabel (Rot-Grün) dafür abklemmen und eine direkte Verbindung 12V von der Batterie direkt abgreifen. Die Zündung wurde von AKI gemacht, also in den alten Verteiler eine elektronische Zündung eingebaut, inkl. einer neuen Zündspule (die nach Aussage auch mit alten System verträglich ist). Der Motor ist mit normaler Verkabelung angesprungen, aber sobald ich quasi die "Startfunktion" (Orgeln) aufgehört habe ging der Motor wieder aus --> deshalb dann das Brücken zur Batterie was funktioniert hat.
Ich habe jetzt schon viel nachgelesen, bin aber elektrisch nicht so ganz fit weshalb ich noch einmal einen Post aufmache. Sollte ich einen bestehende Beitrag übersehen oder nicht verstanden haben tut es mir leid.
Freue mich auf eure Hilfe.
vielen Dank,
Gruß Matthias