Differential Übersetzungswechsel

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kiri67
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von kiri67 »

[/quote]

Eher nicht.. denn wenn ich 193 km/h bei 5200 upm lese.. und 3.25 ha Übersetzung.. Tipp ich mal auf ein 5 Gang.. vermutlich..

Das c 4 ist immer das Salz in der Suppe.. alles ein Kompromiss aus entweder viel Durchzug und hohe Drehzahl in der endübersetzung... oder schmaler antritt bei langer Übersetzung...alles dazwischen ist kleckerrei...

Alternative zu dem behinderten c4 wäre ein AOD.

Einen potenten Motor lass ich jetzt erstmal außen vor..

Gruß Björn[/quote]

Hi Björn,

ist tatsächlich ein 3 Gang Schalter. Zufrieden und keine Luftpumpe.
Gruß Kiri
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Fixelpehler
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Fixelpehler »

kiri67 hat geschrieben:
Eher nicht.. denn wenn ich 193 km/h bei 5200 upm lese.. und 3.25 ha Übersetzung.. Tipp ich mal auf ein 5 Gang.. vermutlich..

Das c 4 ist immer das Salz in der Suppe.. alles ein Kompromiss aus entweder viel Durchzug und hohe Drehzahl in der endübersetzung... oder schmaler antritt bei langer Übersetzung...alles dazwischen ist kleckerrei...

Alternative zu dem behinderten c4 wäre ein AOD.

Einen potenten Motor lass ich jetzt erstmal außen vor..

Gruß Björn[/quote]

Hi Björn,

ist tatsächlich ein 3 Gang Schalter. Zufrieden und keine Luftpumpe.[/quote]

Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..

Große Räder?
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Schraubaer
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Schraubaer »

Behindertes C4? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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kiri67
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von kiri67 »

.[/quote]

Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..

Große Räder?[/quote]

225/60 r15, hab mir damals, bei dem Reifen, diese Tabelle errechnet. Drehzahlenunterschiede gut erkennbar.
699E3B3A-BBB7-4AAB-9643-40CFC185412D.jpeg
699E3B3A-BBB7-4AAB-9643-40CFC185412D.jpeg (70.56 KiB) 701 mal betrachtet
Gruß Kiri
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Mustangrosen
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Mustangrosen »

ja Heiner, die Frage ist berechtigt. Mein C4, nur am Yoke neu gelagert dreht mit dem zuvorgeschalteten Normal 302er und der daran hängenden Hinterachse - 3.00 mit Truetrac -Diff sauber und brav die Hinterräder durch . Beide. Ein C4 ist für Standardmotoren absolut kein Flaschenhals..
viewtopic.php?f=8&t=12348&start=120
Das Gesamtsystem muss halt zueinander passen und alles in Ordnung sein. Dann kann man schonmal beherzt aufs Gas latschen um Dampf abzulassen.
Wenn man normal fährt, ("cruist") reichen mit dem verbauten, eigentlich zu großen Holley trotzdem 11,5l.

C4 - Nur Chuck Norris kann das aufhalten

AOD - nice to have. So ein Overdrive tät mir auch gefallen.
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
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Fixelpehler
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Fixelpehler »

kiri67 hat geschrieben:.
Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..

Große Räder?[/quote]

225/60 r15, hab mir damals, bei dem Reifen, diese Tabelle errechnet. Drehzahlenunterschiede gut erkennbar.
699E3B3A-BBB7-4AAB-9643-40CFC185412D.jpeg[/quote]

Hab vorm Umbau zig mal mit so einem Programm rumexperimentiert:

http://www.mustangtek.com/calculator/calculator.html

@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.

Gruß Björn
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
3.25:1 ist bei einem 5 gang das mindeste würde ich behaupten. Michael fährt einen 3.00 bei der monte aber bei ihm sinds andere Parameter die da mitspielen.

Ich habe 2 autos mit eher sportlichere setups und unter 3.5 war bei mir kein fahrspass mehr.

Fazit: mind 3.25 oder bei fun faktor eher 3.50

Lg abudi
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Hugo89
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Hugo89 »

Fixelpehler hat geschrieben:
kiri67 hat geschrieben:.
@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.

Gruß Björn
Dachte immer die Dinger sind mega robust und wartungsfreundlich? Das mit der Leistung trifft auf alle Automatiken der damaligen Zeit zu oder?
Grüße
Sebastian

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65GT
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von 65GT »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
3.25:1 ist bei einem 5 gang das mindeste würde ich behaupten. Michael fährt einen 3.00 bei der monte aber bei ihm sinds andere Parameter die da mitspielen.

Ich habe 2 autos mit eher sportlichere setups und unter 3.5 war bei mir kein fahrspass mehr.

Fazit: mind 3.25 oder bei fun faktor eher 3.50

Lg abudi
Danke für die Infos.
Ist das auch auf einen automat übertragbar?
Was würdest du empfehlen?
C4 A code 225Ps beides frisch überholt?

Momentan 3.00:1
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Schraubaer
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Re: Differential Übersetzungswechsel

Beitrag von Schraubaer »


@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.


Anständiger Motor und vernünftiger Grundzustand des Trannys, jede Menge Spaß ist garantiert!
Wenn ich ich lässig mit einem Arm links raus, Euch Löffelrührer versäge, ist das alles andere als langweilig!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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