390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- GTfastbacker
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390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Moin,
ist bei einem 390/ 428 Automatik die Kardanwelle gleich lang wie beim 4-Gang Schalter?
Ist die Getriebetraverse beim C6 mit dem Toploader verwendbar oder anders?
Danke
Joe
ist bei einem 390/ 428 Automatik die Kardanwelle gleich lang wie beim 4-Gang Schalter?
Ist die Getriebetraverse beim C6 mit dem Toploader verwendbar oder anders?
Danke
Joe
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- 390GTFastback
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Hallo Joe,
die Traverse vom C6 passt nicht, bei der Kardanwelle bin ich nicht ganz sicher, da bei meinem Auto die Welle gefehlt hat hab ich mir eine neue bestellt:
https://www.deadnutson.com/1967-68-must ... riveshaft/
Schwungrad (Pioneer FW198) und Kupplung (LUK 07027) hab ich über RockAuto gekauft. Es sind Standardteile keine "Performance" Teile.
Glocke brauchst Du die C6OA-6394-D "Z" cast für die Big Block im Mustang/Fairlane.
Bei den Getrieben für die FE´s brauchst Du eine andere Eingangswelle und der Schaltbock sitzt weiter hinten (Adapterplate) dadurch ist die Schaltstange und der der Hebel für den Rückwärtsgang anders. http://www.kevinstang.com/fordshift.htm
Das ist was ich bis jetzt rausgefunden habe. Hoffe das hilft.
Michael
die Traverse vom C6 passt nicht, bei der Kardanwelle bin ich nicht ganz sicher, da bei meinem Auto die Welle gefehlt hat hab ich mir eine neue bestellt:
https://www.deadnutson.com/1967-68-must ... riveshaft/
Schwungrad (Pioneer FW198) und Kupplung (LUK 07027) hab ich über RockAuto gekauft. Es sind Standardteile keine "Performance" Teile.
Glocke brauchst Du die C6OA-6394-D "Z" cast für die Big Block im Mustang/Fairlane.
Bei den Getrieben für die FE´s brauchst Du eine andere Eingangswelle und der Schaltbock sitzt weiter hinten (Adapterplate) dadurch ist die Schaltstange und der der Hebel für den Rückwärtsgang anders. http://www.kevinstang.com/fordshift.htm
Das ist was ich bis jetzt rausgefunden habe. Hoffe das hilft.
Michael
- GTfastbacker
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Hallo Michael,
danke für die umfangreiche Erklärung
.
Beim Getriebe hab ich ein big in/ big out 10/31 das sollte passen: lt. Nummer ist es ein RUG S, also vom Shelby 428.
Wenn ich mir jetzt die Welle genau ansehe, ist das dann doch immer die Gleiche? Also egal ob SB oder BB, Automat oder Schalter?
Description: Concours Reproduction Driveshaft
Year: 1967-68
Model: Mustang
Engine: 289, 289HP, 302, 302 4V, 302 GT, 390, 428 CJ
Transmission Type: Manual or Automatic
Factory: All
Weil WCCC listed die unterschiedlich um Webkatalog?
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... attribs=76
Danke Joe
danke für die umfangreiche Erklärung

Beim Getriebe hab ich ein big in/ big out 10/31 das sollte passen: lt. Nummer ist es ein RUG S, also vom Shelby 428.
Wenn ich mir jetzt die Welle genau ansehe, ist das dann doch immer die Gleiche? Also egal ob SB oder BB, Automat oder Schalter?
Description: Concours Reproduction Driveshaft
Year: 1967-68
Model: Mustang
Engine: 289, 289HP, 302, 302 4V, 302 GT, 390, 428 CJ
Transmission Type: Manual or Automatic
Factory: All
Weil WCCC listed die unterschiedlich um Webkatalog?
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... attribs=76
Danke Joe
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- GTfastbacker
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
PS:
was mich aber gerade umtreibt ist: ein C6 ist gemessen grob 890mm lang (Gehäuse)
das Toploader mit Glocke nur 805mm ? wo kommen die fehlenden 95mm her?
was mich aber gerade umtreibt ist: ein C6 ist gemessen grob 890mm lang (Gehäuse)
das Toploader mit Glocke nur 805mm ? wo kommen die fehlenden 95mm her?
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Hallo Joe,
ich hab`s gefunden irgendwo hatte ich das gelesen mit den Kardanwellen, schau mal ob dir das hilft :


Gruß Michael
ich hab`s gefunden irgendwo hatte ich das gelesen mit den Kardanwellen, schau mal ob dir das hilft :


Gruß Michael
- 390GTFastback
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Hab ich ganz vergessen, wenn Du bei Deadnutson bestellst muß man schon angeben was für ein Fahrzeug man hat. Da wird auch unterschieden ob Sb, BB Schalter oder Automatik, so war es bei mir.
Michael
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
achso, das las sich auf deren Website wie "einmal Mustang Welle bitte..."390GTFastback hat geschrieben:Hab ich ganz vergessen, wenn Du bei Deadnutson bestellst muß man schon angeben was für ein Fahrzeug man hat. Da wird auch unterschieden ob Sb, BB Schalter oder Automatik, so war es bei mir.
Michael

Da werd ich mir wohl eine bestellen müssen... 46" vs. 50".
Hast du die direkt nach DE schicken lassen?
Danke !
Joe
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Nein, ich hab das über ein Bekannten organisiert, der alle halbes Jahr ein Container rüberbringt mit Sperrgut.
Michael
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- GTfastbacker
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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
jetzt kommt die (hoffentlich) letzte Frage 
Wie ist die Z-Bar also Kupplungsumlenkhebel am Motor gelagert?
Mit einer Halterung oder mit dem Einschraubolzen wie ich es vom Galaxie kenne?
Danke

Wie ist die Z-Bar also Kupplungsumlenkhebel am Motor gelagert?
Mit einer Halterung oder mit dem Einschraubolzen wie ich es vom Galaxie kenne?

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Re: 390/ 428 Auto vs. Toploader. Kardanwelle gleich lang?
Bolzen eingeschraubt im Block und den Winkel auf'm Rahmen, also mit beidem.