Vergaser

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
DukeLC4
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Re: Vergaser

Beitrag von DukeLC4 »

TripleT hat geschrieben:@ Sebastian

Ich würde den nehmen!
Und mir würdest Du doch das Teil niiiiemals teuer verkaufen, oder?

Timo
Hallo Timo,
für dein Monster ist der 1.08er ein wenig zu klein denke ich.
Wenn du einen Autolite willst solltest du schon einen 1.12er dafür nehmen.

Gruß
Patrick
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TripleT
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Re: Vergaser

Beitrag von TripleT »

@ Patrick

Ich weiss, ich weiss, aber was man hat das hat man.
Ausserdem kommt ja noch ein 289er raus und den kann man
ja nun wirklich immer gut verwenden.

Für mein "Monster " habe ich ja schon den Summit (Nachbau vom Autolite 4100)
im Lager liegen. Den hatte mir der Michael ja empfohlen....

Timo
Grüße, Timo

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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Hyfly

Re: Vergaser

Beitrag von Hyfly »

Hallo,

will niemand tauschen gross gegen klein

MfG Rolf
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70lime met
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Re: Vergaser

Beitrag von 70lime met »

nix verkaufen, nur lange nase machen wollen Der läuft bei mir aufm Stock 302 wie ein Uhrwerk mit 11-14L

By sebastianmustang at 2010-09-07

dazu das kerzenbild, ob das ok ist, müsste jetzt ein Fachmann sagen

By sebastianmustang at 2010-09-07
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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TripleT
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Re: Vergaser

Beitrag von TripleT »

Hallo Sebastian,

ich würde mal sagen das sieht ziemlich lecker aus,
der Vergaser sowie das Kerzenbild!

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Timo
Grüße, Timo

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Hyfly

Re: Vergaser

Beitrag von Hyfly »

Hallo,
Erstmal danke für die vielen Tips.
Aber nun bin ich als Neuling ganz verwirrt.
Motor 289 cui Automatik
Fahrzeug läuft derzeit mit Edelbrock 1405 600 cfm (wahrscheinlich zu groß?).
Wollte den geposteten überholen und montieren (auch nicht der richtige?)
Wenn ich einen richtigen bekomme werde ich beide abgeben.

MfG Rolf
DukeLC4
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Re: Vergaser

Beitrag von DukeLC4 »

Hyfly hat geschrieben:Hallo,
Erstmal danke für die vielen Tips.
Aber nun bin ich als Neuling ganz verwirrt.
Motor 289 cui Automatik
Fahrzeug läuft derzeit mit Edelbrock 1405 600 cfm (wahrscheinlich zu groß?).
Wollte den geposteten überholen und montieren (auch nicht der richtige?)
Wenn ich einen richtigen bekomme werde ich beide abgeben.

MfG Rolf
Hallo Rolf,
der Autolite 4100 1.12 den du jetzt hat ist genauso groß wie der Edelbrock, 600cfm haben beide.
Bestehen den Probleme mit dem Edelbrock? Wenn nicht würde ich ihn einfach drauf lassen.

Es besteht sicher die Möglichkeit einen Autolite 4100 1.08 für 200-300Euro zu bekommen.
Ich würde so einen Vergaser aber niemals kaufen ohne ihn vorher persönlich begutachtet zu haben.
Diese Teile sind auch schon über 40 Jahre alt, da kann schonmal eine Drosselklappenwelle
ausgeschlagen sein oder ein wichtiges Teil fehlen.

Du könntest auch den Autolite 1.12 verwenden und etwas magerer bedüsen.
Diese Vergaser haben eine unterdruckgesteuerte Sekundärstufe und öffnen
die sekundären Drosselklappen nur wenn sie benötigt werden.
Dadurch hält sich der Verbrauch auch mit dem 1.12 in Grenzen.

Gruß
Patrick

PS:
Wenn du den 1.12er doch verkaufen willst melde ich schonmal interesse an.
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Hyfly

Re: Vergaser

Beitrag von Hyfly »

Hallo Patrick,
Danke für die Antwort
Probleme habe ich "eigentlich" nicht.
Ich denke nur dass ich zuviel Sprit brauche. Beim starten und beim fahren (cruisen) riecht es ordentlich nach Sprit.
Der Tank ist auch relativ schnell leer.
Ich habe allerdings noch nicht richtig gemessen.
Deshalb dachte ich der Vergaser ist viel zu groß.
Ich bin auch was Einstellung und richtiger Anschluß anbelangt absoluter Laie.

MfG Rolf
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68GT500
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Re: Vergaser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Rolf,

wenn keine akuten Probleme da sind, solltest Du es erst mal so lassen wie es ist.

Viele Mustangs laufen mit einem 600er Vergaser zufriedenstellend.

Messe erst mal ganz genau nach, was Du tatsächlich verbrauchst, erst dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

Viele Leute, die sagen "600er Vergaser ist zu groß" vergessen, dass es sich um Unterdruck gesteuerte Sekundärstufen handelt, die deshalb nur so weit öffnen, wie es der Motor benötigt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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70lime met
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Re: Vergaser

Beitrag von 70lime met »

hallo Rolf, stell doch ein Foto vom Motorraum hier rein. Wenn z.B. eine Kurbelwellenentlüftung oder Motorentlüftung nicht korrekt oder garnicht angeschlossen ist, riecht es durch die entstehenden Dämpfe nach Benzin. Benzinverbrauch hängt von XXX Faktoren ab
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