Hi Leute,
finde irgendwie die Werte fürs Fahrwerk beim 67er nicht.
Wollte ihn die Tage vermessen lassen.
Hat jemand die Werte greifbar?
Danke euch
Werte Fahrwerk 67
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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Werte Fahrwerk 67
Cheers Homer
- datadefender
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Re: Werte Fahrwerk 67
ja - die Werte von Michael sind wirklich gut.
Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.
Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:
2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad
Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
viewtopic.php?f=9&t=33932
Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie
weiter allen frohes Quarantäne-Schrauben
Hanns
Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.
Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:
2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad
Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
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Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie
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- HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67
datadefender hat geschrieben:ja - die Werte von Michael sind wirklich gut.
Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.
Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:
2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad
Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
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Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie
weiter allen frohes Quarantäne-Schrauben
Hanns
Danke für den Hinweis.
Ich will es machen lassen... ob die das hinbekommen?

Cheers Homer
- HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67
Danke, genau DAS hab ich gesuchtgrexl hat geschrieben:
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Cheers Homer
- HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67
Kurze Frage noch:
Möchte jetzt, wie folgt einstellen lassen.
Vorspur 3mm
Sturz: 0 Grad
Nachlauf: + 2,5 Grad
Liege ich da mit 7 Winkelminuten pro Rad richtig?
Bereifung ist 205/70 14.
Möchte jetzt, wie folgt einstellen lassen.
Vorspur 3mm
Sturz: 0 Grad
Nachlauf: + 2,5 Grad
Liege ich da mit 7 Winkelminuten pro Rad richtig?
Bereifung ist 205/70 14.
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