Werte Fahrwerk 67

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HomerJay
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Werte Fahrwerk 67

Beitrag von HomerJay »

Hi Leute,

finde irgendwie die Werte fürs Fahrwerk beim 67er nicht.
Wollte ihn die Tage vermessen lassen.

Hat jemand die Werte greifbar?

Danke euch
Cheers Homer
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grexl
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Re: Werte Fahrwerk 67

Beitrag von grexl »

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lg Gregor
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datadefender
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Re: Werte Fahrwerk 67

Beitrag von datadefender »

ja - die Werte von Michael sind wirklich gut.

Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.

Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:

2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad

Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
viewtopic.php?f=9&t=33932

Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie

weiter allen frohes Quarantäne-Schrauben

Hanns
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HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67

Beitrag von HomerJay »

datadefender hat geschrieben:ja - die Werte von Michael sind wirklich gut.

Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.

Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:

2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad

Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
viewtopic.php?f=9&t=33932

Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie

weiter allen frohes Quarantäne-Schrauben

Hanns

Danke für den Hinweis.
Ich will es machen lassen... ob die das hinbekommen? :shock:
Cheers Homer
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HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67

Beitrag von HomerJay »

grexl hat geschrieben:Bild


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Danke, genau DAS hab ich gesucht
Cheers Homer
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HomerJay
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Re: Werte Fahrwerk 67

Beitrag von HomerJay »

Kurze Frage noch:

Möchte jetzt, wie folgt einstellen lassen.

Vorspur 3mm
Sturz: 0 Grad
Nachlauf: + 2,5 Grad

Liege ich da mit 7 Winkelminuten pro Rad richtig?
Bereifung ist 205/70 14.
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701136B3-604D-4FF8-85E8-D540DFAC8E38.jpeg
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Cheers Homer
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