390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

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Orbiter
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390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von Orbiter »

Der 390 FE aus 1969 Automatic mit Borgeson Servo,
Was für Möglichkeiten habe ich die Guss Krümmer zwecks Sound und Leistung los zu werden. Dan wird von hoher Wärme Entwicklung gesprochen.
Auspuff ab den Heardes ist aktuell 2,5" mit x Pipe,
Für die Wärme Entwicklung ist ein AFR montiert worden, original Verteiler mit Unterdruck Dose

Grüße
Markus Ratlos Bernhardt
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68GT500
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von 68GT500 »

Hi Markus,

in was für ein Gehäuse soll denn der FE seine Arbeit verrichten?

Mustang & Borgeson, da passen die Hooker Super Competion, mit etwas Zuspruch. Hängen halt ziemlich tief runter.

Die FPA habe ich letztens gehört, waren eine Katastrophe :shock:

Dann bleiben noch die JBAs, da habe ich keine Info zu..

mfg

Michael
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mandel63
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von mandel63 »

Hallo Markus,

ich habe JBA Krümmer gerade eingebaut. Ist schon eine enge Sache. Bei den Shock Towers und beim Lenkgetriebe musste ich etwas nachhelfen. In wie weit die Borgeson größer ist kann ich nicht sagen...hatte ich noch nicht in der Hand. Wenn du mehr Fotos brauchst, sag Bescheid.
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Gruß Ralf
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Orbiter
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von Orbiter »

@ Michael.
der Motor steckt in einem 69er Mustang Ein Ex Schalter,

Danke für euer Feetback.

Grüße
Markus Bernhardt
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Hugo89
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von Hugo89 »

68GT500 hat geschrieben:Hi Markus,

in was für ein Gehäuse soll denn der FE seine Arbeit verrichten?

Mustang & Borgeson, da passen die Hooker Super Competion, mit etwas Zuspruch. Hängen halt ziemlich tief runter.

Die FPA habe ich letztens gehört, waren eine Katastrophe :shock:

Dann bleiben noch die JBAs, da habe ich keine Info zu..

mfg

Michael
Hi Michael,

sagmal, weist du zufällig ob die Borgeson bei einem 428er mit Stock Krümmern passt?
Grüße
Sebastian

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68GT500
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von 68GT500 »

Hi Seb,

ja, ich denke dass das passen sollte, eng wie alles beim FE, aber sollte passen. ;)

mfg

Michael
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390GTFastback
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von 390GTFastback »

in was für ein Gehäuse soll denn der FE seine Arbeit verrichten?

Mustang & Borgeson, da passen die Hooker Super Competion, mit etwas Zuspruch. Hängen halt ziemlich tief runter.


Passen denn die Hooker Super Competion bei den normalen GT Köpfen mit 14 Bolt pattern ? Dachte die passen nur auf den 16 Bolt pattern vom CJ Kopf. Für den OE GT Kopf gibt es nur die Wahl zwischen FPA und JBA dachte ich.

Gruß Michael
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68GT500
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Re: 390 FE im 69er Welche Headers fahre ich in Zukunft.

Beitrag von 68GT500 »

Hi auch Michael,

ich habe meine Super Comps am Anfang an den org. PI Kopfen gehabt (=GT390) und danach an den Edelbrocks (=CJ) - beides Problemlos, solange die richtige Dichtung verbaut wird.

Erst als ich die weiße Mr. Gasket eingesetzt habe, wurden die Dinger dauerhaft dicht - gleiche Dichtung seit mindestens 15 Jahren drin - wow, wie die Zeit vergeht.. :shock: :lol:

mfg

Michael
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