5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- f100
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Laut eagle hat der strockerkit mit 64cc Köpfen 9,8 compression
- stang-fan69
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Hi
Also ich würde auch um die 10:1 bis 10,5:1 anstreben. je nach Randbedingungen (Brennraumform, Zündwinkel) kann man da gerade noch Super Benzin fahren.
Mein 383 Stroker ist 11:1 verdichtet (SuperPlus natürlich Pflicht) und läuft seit knapp 20.000 km ohne Probleme.
Zündausregelung natürlich genau kontrolliert (max. 35° bei ca. 3000rpm) und der Vergaser läuft zur Vorsicht eher einen Hauch zu fett.
ich hätte bei einem "Spaßmotor" in einem reinen Schönwetterauto nicht den Anspruch, dass der Motor 100.000 km halten muss.
Wieviel fahren denn die meisten Besitzer im Jahr... 2000km?
Dann würde das Ding 50 jahre halten
Also ich würde auch um die 10:1 bis 10,5:1 anstreben. je nach Randbedingungen (Brennraumform, Zündwinkel) kann man da gerade noch Super Benzin fahren.
Mein 383 Stroker ist 11:1 verdichtet (SuperPlus natürlich Pflicht) und läuft seit knapp 20.000 km ohne Probleme.
Zündausregelung natürlich genau kontrolliert (max. 35° bei ca. 3000rpm) und der Vergaser läuft zur Vorsicht eher einen Hauch zu fett.
ich hätte bei einem "Spaßmotor" in einem reinen Schönwetterauto nicht den Anspruch, dass der Motor 100.000 km halten muss.
Wieviel fahren denn die meisten Besitzer im Jahr... 2000km?
Dann würde das Ding 50 jahre halten

Viele Grüsse
Andi

Andi

- 70lime met
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Da könnte was dran sein68GT500 hat geschrieben:
Noch ein Aber: Die meisten, die einen Stroker bauen wollen sind noch nie mit einem gut gehendem 289/302 gefahren - geschweige denn dort nochmal gute 100HP dazugelegt.

Das hält dein Motor locker, und andere auch, wenn man ein paar dinge beachtet. Die kennst du auchstang-fan69 hat geschrieben: ich hätte bei einem "Spaßmotor" in einem reinen Schönwetterauto nicht den Anspruch, dass der Motor 100.000 km halten muss.
Wieviel fahren denn die meisten Besitzer im Jahr... 2000km?
Dann würde das Ding 50 jahre halten

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- Whity71
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Hallo,f100 hat geschrieben:Laut eagle hat der strockerkit mit 64cc Köpfen 9,8 compression
wo hast du denn die Info gefunden?
Danke Gruß Markus

- Whity71
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Das sind die Angaben, die auf der Summit Seite zu finden sind:f100 hat geschrieben:https://www.eaglerod.com/
katalog
kannst auch schreiben welche kolben genau dabei sind
Piston Material: Hypereutectic aluminum
Piston Style: Flat top, with two valve reliefs
Piston Head Volume (cc): +5.00cc
Wrist Pin Style: Floating
Piston Rings Included: Yes
Piston Ring Facing Material: Plasmamoly
Piston and Ring Oversize (in): 0.030 in.
Und das steht auf der Seute von deinem Link:
Speed Pro hypereutectic -5.0cc
ring size:1/16" 1/16" 1/8"
pin height: 1.090"
Gruß Markus

- f100
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70 Bird
Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
werden die kolben sein
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
dann kannst die kompression ausrechnen
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
dann kannst die kompression ausrechnen
- Whity71
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Re: 5.0 HO -347 Stroker Compression Calculator
Hallo,
ich habe mal ein wenig gerechnet (danke f100):
Die Deck Height Clearance habe ich wie folgt ausgerechnet:
Deck Height Clearance = Block Deck Height - 0,5 x Stroke - Connecting Rod Lenght - Piston Compression Height
=8.206" -0,5 x 3.40" - 5.40" - 1.090" = 0,016" das entspricht 0,4064mm
(Block Deck Height ei einem unbearbeitetem 5.0 ho - f1se Block 1991 korrekt)????
(Piston Compression Height habe ich aus dem Link der Kolben. - verstehe ich als Maß von Mitte Kolbenauge zu Oberkante Kolben)
Wenn ich das zusammen mit den Angaben aus dem Stroker Kit und den 185ger AFR Köpfen in einen Compression Calculator eingebe, komme ich auf folgende statische Kompression:
mit 72cc Combustion Chamber 9.01 zu 1
mit 60cc Combustion Chamber 10.26 zu 1.
Um die schon mehrfach diskutierte Quetschkante von 0,038" bis 0,040" zu bekommen müsste ich dann ja das Deck 0,016" planfräsen lassen.
Das würde dann zu folgenden Werten führen:
mit 72cc Combustion Chamber 9,32 zu 1
mit 60cc Combustion Chamber 10.68 zu 1
Bekomme ich Probleme mit der Ansaugbrücke, wenn ich die Block Deck Height um 0,016" bearbeiten lasse?
Ich kann den Lieferanten des Stroker kit nicht erreichen.....mit welchen Toleranzen soll ich die Zylinderbohrungen bei dem Kit bearbeiten lassen.....hat da jemand eine Tabelle, Erfahrungen oder ähnliches?]
Link Stroker Kit:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... 0/overview
Danke für eure Tips......es geht langsam voran
Gruß Markus
ich habe mal ein wenig gerechnet (danke f100):
Die Deck Height Clearance habe ich wie folgt ausgerechnet:
Deck Height Clearance = Block Deck Height - 0,5 x Stroke - Connecting Rod Lenght - Piston Compression Height
=8.206" -0,5 x 3.40" - 5.40" - 1.090" = 0,016" das entspricht 0,4064mm
(Block Deck Height ei einem unbearbeitetem 5.0 ho - f1se Block 1991 korrekt)????
(Piston Compression Height habe ich aus dem Link der Kolben. - verstehe ich als Maß von Mitte Kolbenauge zu Oberkante Kolben)
Wenn ich das zusammen mit den Angaben aus dem Stroker Kit und den 185ger AFR Köpfen in einen Compression Calculator eingebe, komme ich auf folgende statische Kompression:
mit 72cc Combustion Chamber 9.01 zu 1
mit 60cc Combustion Chamber 10.26 zu 1.
Um die schon mehrfach diskutierte Quetschkante von 0,038" bis 0,040" zu bekommen müsste ich dann ja das Deck 0,016" planfräsen lassen.
Das würde dann zu folgenden Werten führen:
mit 72cc Combustion Chamber 9,32 zu 1
mit 60cc Combustion Chamber 10.68 zu 1
Bekomme ich Probleme mit der Ansaugbrücke, wenn ich die Block Deck Height um 0,016" bearbeiten lasse?
Ich kann den Lieferanten des Stroker kit nicht erreichen.....mit welchen Toleranzen soll ich die Zylinderbohrungen bei dem Kit bearbeiten lassen.....hat da jemand eine Tabelle, Erfahrungen oder ähnliches?]
Link Stroker Kit:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... 0/overview
Danke für eure Tips......es geht langsam voran
Gruß Markus
