Hi Basti,
das ist korrekt. Eigentlich gehören alle Kerzen raus. Motor warm und WOT. Dann noch eine Zusatzbaterie.
Ich schrieb ja unprofessionell.
Da ich aber alleine war konnte ich mit einer Hand das Messgerät andrücken und mit der 2. mit Hilfe eines Startüberbrückers starten. Eine 3. Hand zum betätigen der Drosselklappe hatte ich nicht mehr frei.
Es ging mir auch nicht um ein genaues Ergebnis sondern nur um einen Anhaltspunkt.
Gruss Marc
Frage an die Motorexperten
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Re: Frage an die Motorexperten
... und nu stehst Du da mit Deiner "unprofessionellen" Messung....
Die Flat Top Kolben erhöhen das Verdichtungsverhältnis - aber wer weiß, was noch an dem Motor/ Köpfen bei der Überholung gemacht worden ist bzw. was verbaut ist
. Und wenn die Kiste gut läuft: Finger weg und am besten nicht messen - das bringt nur Unruhe....
Eigentlich wir der Drucktester in das Kerzengewinde geschraubt und dann der Motor gedreht....



Eigentlich wir der Drucktester in das Kerzengewinde geschraubt und dann der Motor gedreht....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Grussi67
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Re: Frage an die Motorexperten
Hallo Marc,Knalpot hat geschrieben:Hi Basti,
das ist korrekt. Eigentlich gehören alle Kerzen raus. Motor warm und WOT. Dann noch eine Zusatzbaterie.
Ich schrieb ja unprofessionell.
Da ich aber alleine war konnte ich mit einer Hand das Messgerät andrücken und mit der 2. mit Hilfe eines Startüberbrückers starten. Eine 3. Hand zum betätigen der Drosselklappe hatte ich nicht mehr frei.
Es ging mir auch nicht um ein genaues Ergebnis sondern nur um einen Anhaltspunkt.
Gruss Marc
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, mit einem Seil an der Drosselklappe und dann mit den Zähnen ziehen.





Gruß Thomas


