Kabelbaum / Stecker austauschen erneuern reparieren.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Wie ihr wisst habe ich mir wieder eine Bastel Bude in`s Haus geholt. Die Vorbesitzer wahren mit dem Seitenschneider sehr kreativ.
Der eine oder andere Stecker vom kabelbaum wurde für Umbauten weg rationalisiert,
Aktuell muss der Neutralschalter vom C4 wieder in den Kabelbaum integriert werden.
Mal egal um welchen Stecker es sich handelt, wird so ein Stecker zum nachrüsten irgendwo angeboten ? oder habt ihr Krimp Hülsen die auf/in die original Stecker passen.
Ungerne würde ich den neuen Stecker am neuen Neutralschalter den mir der Theo eben erst hat zukommen lassen abschneiden, eventuell kommt ja irgendwann ein komplett neuer kabelbaum.
Grüße
Markus dankbar für jede Anregung Bernhardt
P.S.
Heute leider ohne Bild, falscher Rechner an dem ich schreibe., Ich gelobe Besserung.
Grüße
Markus Steck Verbindungs Error Bernhardt
Der eine oder andere Stecker vom kabelbaum wurde für Umbauten weg rationalisiert,
Aktuell muss der Neutralschalter vom C4 wieder in den Kabelbaum integriert werden.
Mal egal um welchen Stecker es sich handelt, wird so ein Stecker zum nachrüsten irgendwo angeboten ? oder habt ihr Krimp Hülsen die auf/in die original Stecker passen.
Ungerne würde ich den neuen Stecker am neuen Neutralschalter den mir der Theo eben erst hat zukommen lassen abschneiden, eventuell kommt ja irgendwann ein komplett neuer kabelbaum.
Grüße
Markus dankbar für jede Anregung Bernhardt
P.S.
Heute leider ohne Bild, falscher Rechner an dem ich schreibe., Ich gelobe Besserung.
Grüße
Markus Steck Verbindungs Error Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Kabelbaum / Stecker austauschen erneuern reparieren.
4-polig oder 2x 2-polig? der hier sollte auf letzteres passen, und der shop wird immer wieder empfohlen:
https://zollschrauben.indupla.de/main_b ... e=elektrik
https://zollschrauben.indupla.de/main_b ... e=elektrik
Gruß,
Thomas
Thomas
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Tody,
Danke für den Link, der hat geholfen, genau was ich gesucht habe.
Grüße
Markus kein Kurzschluss ist zu kurz um ihn nicht zu genießen Bernhardt
P.S.
Wie man sieht, sie haben keine Dummheit ausgelassen die nicht denkbar gewesen wäre
Danke für den Link, der hat geholfen, genau was ich gesucht habe.
Grüße
Markus kein Kurzschluss ist zu kurz um ihn nicht zu genießen Bernhardt
P.S.
Wie man sieht, sie haben keine Dummheit ausgelassen die nicht denkbar gewesen wäre
- Dateianhänge
-
- _DSC0040.jpeg (151.91 KiB) 1426 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Wo holt sich denn die Kurbelgehäusebelüftung Ihren Input :/
aber immerhin mit nem Stahlflexschlauch…bei dem enormen Drücken die da herrschen
aber immerhin mit nem Stahlflexschlauch…bei dem enormen Drücken die da herrschen

- Orbiter
Ja, die Vorbesitzer haben im Taschengeld Modus eine Eleanor versucht, da wo das PCV hin gehört war mit nem silberne Tape verschlossen. Die Hood Pinns haben dezente 80mm unterschied zur Mitte,
Die Elektrik Basteleien waren untragbar, die Batterie wurde in den Kofferraum transferiert, und das dicke Plus kabel durch ein 13mm Loch in der Karosserie ohne Entgraten durch geschoben.
Grüße
Markus Brandsatz mit Zeit Verzögerung gekauft Bernhardt
Die Elektrik Basteleien waren untragbar, die Batterie wurde in den Kofferraum transferiert, und das dicke Plus kabel durch ein 13mm Loch in der Karosserie ohne Entgraten durch geschoben.
Grüße
- Dateianhänge
-
- _DSC0038.jpeg (145.76 KiB) 1310 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Jetzt wirst Du aber pingelig!Orbiter hat geschrieben:Ja, die Vorbesitzer haben im Taschengeld Modus eine Eleanor versucht, da wo das PCV hin gehört war mit nem silberne Tape verschlossen. Die Hood Pinns haben dezente 80mm unterschied zur Mitte,
Grüße

Gruß Thomas
Gruß Thomas

Guten Morgen,
wenn der Stecker an der Spritzwand defekt ist gibt es ein Kabel zum Nachrüsten für ein Automatikgetriebe.
Leider habe ich es nur für eine 1965/66er gefunden.
https://www.cjponyparts.com/neutral-saf ... /p/W64NSS/
Grüße
Theo
wenn der Stecker an der Spritzwand defekt ist gibt es ein Kabel zum Nachrüsten für ein Automatikgetriebe.
Grüße
Theo
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Weil es die so nur bis 66 in 2 Varianten gibt, da das Kabel vom Schalter beim 68er in einen komplexeren Kabelbaum endet....spinbird hat geschrieben:Guten Morgen,
Grüße
Theo
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20220411-094409_Firefox.jpg (178.31 KiB) 1260 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Fein ich dachte schon der Gaul zieht seine Energie aus dem Ausgleichbehälter statt der BatterieOrbiter hat geschrieben:Ja, die Vorbesitzer haben im Taschengeld Modus eine Eleanor versucht, da wo das PCV hin gehört war mit nem silberne Tape verschlossen. Die Hood Pinns haben dezente 80mm unterschied zur Mitte,
Grüße

- Orbiter
Danke für eure Unterstützung,
Zur Brand Vermeidung wurde ein Instrumenten Cluster unter dem Radio verbaut.
Nachdem ich mich durch die Kabel durch gekämpft habe wollte ich wissen wo die hin führen, und war kurz irritiert weil der Öldruck sich nicht bewegt hat, war dann aber doch glücklich das der ganze Kabel wust nur unter den Teppich geschoben wurde.
Somit hatten die Instrumente die selbe Funktion wie die aufgedruckten bei Bobby Cars.
Grüße
Markus Bobby Car open Masters Bernhardt
Zur Brand Vermeidung wurde ein Instrumenten Cluster unter dem Radio verbaut.
Nachdem ich mich durch die Kabel durch gekämpft habe wollte ich wissen wo die hin führen, und war kurz irritiert weil der Öldruck sich nicht bewegt hat, war dann aber doch glücklich das der ganze Kabel wust nur unter den Teppich geschoben wurde.
Somit hatten die Instrumente die selbe Funktion wie die aufgedruckten bei Bobby Cars.
Grüße
Markus Bobby Car open Masters Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Selfi Stick 1.jpg (122.86 KiB) 1195 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main