Traction bar oder Gummi Anschläge wie im Shelby ab 67

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
MorlokMotors
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:29
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400

Traction bar oder Gummi Anschläge wie im Shelby ab 67

Beitrag von MorlokMotors »

Guten Morgen,
ich bin gerade bei der Planung mein Fahrwerk zu verbessern. Dabei habe ich gelesen, dass Shelby ab 1967 keine traction bars mehr verbaut hat sondern diese Gummi Anschläge über der Blattfeder. Sind diese Anschläge wirklich genauso gut wie traction bars oder hat man damals einfach um Geld zusparen auch auf performance verzichtet? Würdet ihr diese Gummipuffer auch verbauen oder nur traction bars?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (413.96 KiB) 396 mal betrachtet
Grüße Matthias
Stang-Parts
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Traction bar oder Gummi Anschläge wie im Shelby ab 67

Beitrag von Stang-Parts »

Hallo Matthias,
das steht doch auch im Text, die Gummipuffer waren nicht so effektiv wie die Traction Bars.
Es wurde eher gemacht um Kosten zu sparen und dennoch eine Verbesserung zu haben.

Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Bild
Benutzeravatar
MorlokMotors
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:29
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400

Re: Traction bar oder Gummi Anschläge wie im Shelby ab 67

Beitrag von MorlokMotors »

Tatsächlich, das habe ich wohl irgendwie überlesen oder falsch übersetzt :D
Danke Patrick
Grüße Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“