Kaltstart
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- schmitzke
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Poppy Red,
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
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Re: Kaltstart
Besorg dir mal unbedingt das Shop Manuel. 
Da steht was zu dem Thema drin.
			
			
									
						
										
						Da steht was zu dem Thema drin.
- schmitzke
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Re: Kaltstart
Schau mal
			
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- schmitzke
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Re: Kaltstart
Die Rohre / Verbindungen zwischen dem Vergaser und dem Abgaskrümmer sind bei Dir ja nicht vorhanden.
Der "Kamin" am Abgaskrümmer (Beifahrerseite) sollte vorhanden sein, sofern Du noch die originalen Krümmer hast.
Meißt ist der darin befindliche "Filter" (das ist eigentlich nur sowas wie ein Metallschwamm) nicht mehr vorhanden.
Das siehst Du eigentlich nur wenn Du den Krümmer ausbaust und von unten den "Deckel" vom "Kamin" entfernst. Der ist meißt festgegammelt und lässt sich nur mit Gewalt entfernen.
Re: Kaltstart
Ich habe im November eh einen Termin zur großen Inspektion. Die Werkstatt ist auf alte Mustangs spezialisiert. Die können sich das mal anschauen.
Ich bin technisch nicht so versiert das ich das selber machen kann…..da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein.
Das Shop manuel werde ich mir aber trotzdem mal bestellen.
Wenn jemand eine gute Bezugsquelle hat wäre ich dankbar für einen Hinweis
			
			
									
						
							Ich bin technisch nicht so versiert das ich das selber machen kann…..da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein.
Das Shop manuel werde ich mir aber trotzdem mal bestellen.
Wenn jemand eine gute Bezugsquelle hat wäre ich dankbar für einen Hinweis
LG
Baker 1903
			
						Baker 1903
- Red Convertible
 - Beiträge: 3777
 - Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
 - Clubmitglied: Nein
 - Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS 
Re: Kaltstart
Hi,
wenn du ein PayPal Konto besitzt, bekommst du das Shop Manual sehr günstig bei Rockauto in den USA.
In der Kaufabwicklung unbedingt ,,FedEx" als Versanddienstleister wählen und das Kästchen für ,,Einführabgaben vorab entrichten" ankreuzen, dann werden die Zollgebühren gleich auf Kaufpreis und Versandkosten dazu gerechnet.
Die Ware wird dann direkt an deine, in der Kaufabwicklung angegebenen Adresse geliefert, ansonsten müsstest du die Sendung persönlich auf deinem zuständigen Zollamt abholen und dort die Einfuhrabgaben entrichten.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 3&pt=10335
Auf Amazon ebenfalls verfügbar.
https://amzn.eu/d/9biQ9w9
Natürlich kannst du das Shop Manual auch über die verschiedenen deutschen Anbieter erwerben, kostet dann aber mehr.
			
			
									
						
							wenn du ein PayPal Konto besitzt, bekommst du das Shop Manual sehr günstig bei Rockauto in den USA.
In der Kaufabwicklung unbedingt ,,FedEx" als Versanddienstleister wählen und das Kästchen für ,,Einführabgaben vorab entrichten" ankreuzen, dann werden die Zollgebühren gleich auf Kaufpreis und Versandkosten dazu gerechnet.
Die Ware wird dann direkt an deine, in der Kaufabwicklung angegebenen Adresse geliefert, ansonsten müsstest du die Sendung persönlich auf deinem zuständigen Zollamt abholen und dort die Einfuhrabgaben entrichten.
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https://amzn.eu/d/9biQ9w9
Natürlich kannst du das Shop Manual auch über die verschiedenen deutschen Anbieter erwerben, kostet dann aber mehr.
LG
Mario

			
						Mario

- sally67
 - Beiträge: 8995
 - Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
 - Clubmitglied: Ja
 - Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
 
Re: Kaltstart
Gibts beim Patrick auch zum angenehmen Preis 
 
https://stang-parts.de/de/buecher/10072 ... -1967.html
Gruß und
			
			
									
						
							https://stang-parts.de/de/buecher/10072 ... -1967.html
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
            
South Block       
			
						Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
            
Re: Kaltstart
Kurzes Update zum schlechten Kaltstart.
Es hat wohl an der undichten Beschleunigerpumpe gelegen.
Anscheinend lief während der Standzeit der Vergaser so gut wie leer.
Maßnahmen:
Pumpendeckel Plan geschliffen
Neue Membrane eingesetzt
Und siehe da: Er startet beim ersten Versuch.
Trotz Standzeit
Bin mir zwar immer noch nicht sicher ob der Automatikchoke richtig funktioniert, da die Chokeklappe nicht ganz schließt. Will aber jetzt auch nicht die Einstellschraube verändern.
Danke nochmal für eure Hilfe.
			
			
									
						
							Es hat wohl an der undichten Beschleunigerpumpe gelegen.
Anscheinend lief während der Standzeit der Vergaser so gut wie leer.
Maßnahmen:
Pumpendeckel Plan geschliffen
Neue Membrane eingesetzt
Und siehe da: Er startet beim ersten Versuch.
Trotz Standzeit
Bin mir zwar immer noch nicht sicher ob der Automatikchoke richtig funktioniert, da die Chokeklappe nicht ganz schließt. Will aber jetzt auch nicht die Einstellschraube verändern.
Danke nochmal für eure Hilfe.
LG
Baker 1903
			
						Baker 1903
- Red Convertible
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 - Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
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Re: Kaltstart
Hi,
dein Choke kann nicht funktionieren, wenn die Röhrchen zwischen Vergaser und Krümmer und Krümmer zur Dose nicht vorhanden sind.
Somit erwärmt sich die Bimetallfeder gar nicht, oder nur sehr langsam über die Umgebungstemperatur im Motorraum, was die Öffnung der Kaltstartklappe verhindert, oder srark verzögert.
Das wirkt sich auf Dauer negativ auf den Verschleiß des Motors aus, dann hast du irgendwann eine Motorevision auf der Agenda.
Mein Rat ist daher, nimm das nicht auf die leichte Schulter, kümmere dich darum das der Choke funktioniert, nur dann kannst du davon ausgehen, das der Motor noch lange hält.
Ps: der einfachste Weg ist die Umrüstung auf eine elektrische Chokedose, Stromversorgung kannste dir vom STA Anschluss auf der Rückseite der Lichtmaschine holen und achte darauf, das zwischen Ansaugbrücke und Firewall ein Massekabel existiert, damit es auch vernünftig funktionieren kann.
Elektrische Chokedose gibts bei den üblichen Verdächtigen und kostet nicht die Welt.
			
			
									
						
							dein Choke kann nicht funktionieren, wenn die Röhrchen zwischen Vergaser und Krümmer und Krümmer zur Dose nicht vorhanden sind.
Somit erwärmt sich die Bimetallfeder gar nicht, oder nur sehr langsam über die Umgebungstemperatur im Motorraum, was die Öffnung der Kaltstartklappe verhindert, oder srark verzögert.
Das wirkt sich auf Dauer negativ auf den Verschleiß des Motors aus, dann hast du irgendwann eine Motorevision auf der Agenda.
Mein Rat ist daher, nimm das nicht auf die leichte Schulter, kümmere dich darum das der Choke funktioniert, nur dann kannst du davon ausgehen, das der Motor noch lange hält.
Ps: der einfachste Weg ist die Umrüstung auf eine elektrische Chokedose, Stromversorgung kannste dir vom STA Anschluss auf der Rückseite der Lichtmaschine holen und achte darauf, das zwischen Ansaugbrücke und Firewall ein Massekabel existiert, damit es auch vernünftig funktionieren kann.
Elektrische Chokedose gibts bei den üblichen Verdächtigen und kostet nicht die Welt.
LG
Mario

			
						Mario

