Vergaser/Beschleunigerpumpe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Vergaser/Beschleunigerpumpe
Hallo,
hätte eine Frage zu meinem Autolite 2100 Vergaser.
Aus der Beschleunigerpumpe tropt Sprit raus.
Ich habe mir jetzt einen Überholsatz bestellt und wollte die Membrane tauschen da dies ja auch gleichzeitig die Dichtung vom Gehäuse ist (lt. Shop manuel)
Kann man das Gehäuse ( 4 Schrauben) öffnen wenn der Vergaser noch eingebaut und an die Spritleitung angeschlossen ist?
Oder läuft da Sprit raus, da hinter dem Ventil die Schwimmerkammer ist.
Die Düse dürfte ja drinnen bleiben….
Danke schonmal für eure Hilfe.
hätte eine Frage zu meinem Autolite 2100 Vergaser.
Aus der Beschleunigerpumpe tropt Sprit raus.
Ich habe mir jetzt einen Überholsatz bestellt und wollte die Membrane tauschen da dies ja auch gleichzeitig die Dichtung vom Gehäuse ist (lt. Shop manuel)
Kann man das Gehäuse ( 4 Schrauben) öffnen wenn der Vergaser noch eingebaut und an die Spritleitung angeschlossen ist?
Oder läuft da Sprit raus, da hinter dem Ventil die Schwimmerkammer ist.
Die Düse dürfte ja drinnen bleiben….
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Baker 1903
Baker 1903
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Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
Ja du kannst die Membran problemlos tauschen wenn der Vergaser noch montiert ist.Baker1903 hat geschrieben: ↑Fr 31. Okt 2025, 11:04 Hallo,
hätte eine Frage zu meinem Autolite 2100 Vergaser.
Aus der Beschleunigerpumpe tropt Sprit raus.
Ich habe mir jetzt einen Überholsatz bestellt und wollte die Membrane tauschen da dies ja auch gleichzeitig die Dichtung vom Gehäuse ist (lt. Shop manuel)
Kann man das Gehäuse ( 4 Schrauben) öffnen wenn der Vergaser noch eingebaut und an die Spritleitung angeschlossen ist?
Oder läuft da Sprit raus, da hinter dem Ventil die Schwimmerkammer ist.
Die Düse dürfte ja drinnen bleiben….
Danke schonmal für eure Hilfe.
IMG_2114.jpeg
Leg einen Lappen drunter, aber es kommen nicht mehr wie ein paar Tropfen Sprit raus.
Gruß
Patrick
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Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
HI,
die meisten Leckagen an der Stelle entstehen NICHT durch eine defekte Membrane, sondern durch ein verbogenen Deckel, bei dem Gorilla-Hände die kleinen Schrauben angeknallt haben.
Baue einfach den Deckel ab und lege ihn auf eine ebene Unterlage - der Deckel sollte ringsum gleichförmig aufliegen.
Wenn nicht (und das sind die meisten Fälle) einfach ein 240er Schleifpapier auf die ebene Unterlage legen und den Deckel so lange abziehen, bis er ringsherum Plan aufliegt.
Danach die neue Membran montieren und die Schrauben mit GEFÜHL anziehen.
Kein Dichtmittel oder Ähnliches nutzen.
mfg
Michael
die meisten Leckagen an der Stelle entstehen NICHT durch eine defekte Membrane, sondern durch ein verbogenen Deckel, bei dem Gorilla-Hände die kleinen Schrauben angeknallt haben.
Baue einfach den Deckel ab und lege ihn auf eine ebene Unterlage - der Deckel sollte ringsum gleichförmig aufliegen.
Wenn nicht (und das sind die meisten Fälle) einfach ein 240er Schleifpapier auf die ebene Unterlage legen und den Deckel so lange abziehen, bis er ringsherum Plan aufliegt.
Danach die neue Membran montieren und die Schrauben mit GEFÜHL anziehen.
Kein Dichtmittel oder Ähnliches nutzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
dafür eignet sich übrigens eine alte glasscheibe hervorragend, gerader wird es nicht.
ich habe bei mir sowohl den deckel als auch das gehäuse so abgezogen, erst danach wurde es dicht.
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
Für Leute denen eine Glasscheibe zum hinlegen fehlt - die Glasfläche eines normalen Ceran-Feldes eignet sich ebenfalls perfekt. Nur nicht von Mutti/Frau erwischen lassen
Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
Hallo,
danke für die tollen Rückmeldungen.
Habe den Deckel abgeschliffen, eine neue Membrane eingebaut und siehe da:
Bislang alles dicht.
Mein Mustang sprang auch im kalten Zustand schlecht an. Meist musste ich 4-5 mal orgeln.
Jetzt startet er beim ersten Versuch.
Danke für die Tipps……
danke für die tollen Rückmeldungen.
Habe den Deckel abgeschliffen, eine neue Membrane eingebaut und siehe da:
Bislang alles dicht.
Mein Mustang sprang auch im kalten Zustand schlecht an. Meist musste ich 4-5 mal orgeln.
Jetzt startet er beim ersten Versuch.
Danke für die Tipps……
LG
Baker 1903
Baker 1903
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Stang-Parts
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
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Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
Achtung, dein Benzinschlauch am Vergaser, an dem goldenen Benzinfilter ist porös und die äußere Schicht schon durch.Baker1903 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 16:20 Hallo,
danke für die tollen Rückmeldungen.
Habe den Deckel abgeschliffen, eine neue Membrane eingebaut und siehe da:
Bislang alles dicht.
Mein Mustang sprang auch im kalten Zustand schlecht an. Meist musste ich 4-5 mal orgeln.
Jetzt startet er beim ersten Versuch.
Danke für die Tipps……IMG_2165.jpeg
Das geht nicht mehr lange gut.
Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

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Patrick Frank
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Re: Vergaser/Beschleunigerpumpe
Einen neuen Schlauch habe ich schon.
Es ist ein ca. 10 Zentimeter langer Schlauch verbaut der vom Filter bis zur Metallleitung geht.
Kommt beim Wechsel viel Sprit aus der Leitung????
Es ist ein ca. 10 Zentimeter langer Schlauch verbaut der vom Filter bis zur Metallleitung geht.
Kommt beim Wechsel viel Sprit aus der Leitung????
LG
Baker 1903
Baker 1903

