Überholung eines Bremsverteiler/Distribution block
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Überholung eines Bremsverteiler/Distribution block
Habe heute endlich mal Zeit gefunden mich dem festsitzenden Kolben zu widmen.
Auch stundenlanges Einweichen hat nichts gebracht, absolut fest, daher musste auch die Fettpresse ran.
Leider hat das Gewinde der Fettpresse bei mir nicht gepasst wie bei David/Alternator.
Habe dann in ein passendes altes Fitting ein Gewinde für einen Schmiernippel geschnitten und auf der anderen Seite mangels passender Schraube (7/16-20 UNF) ein Stück alte Bremsleitung mit passendem Fitting im Schraubstock zusammen gecrimpt und alles installiert.
Damit war der Kolben in 5 Sekunden draußen, warum nicht gleich so
Auch stundenlanges Einweichen hat nichts gebracht, absolut fest, daher musste auch die Fettpresse ran.
Leider hat das Gewinde der Fettpresse bei mir nicht gepasst wie bei David/Alternator.
Habe dann in ein passendes altes Fitting ein Gewinde für einen Schmiernippel geschnitten und auf der anderen Seite mangels passender Schraube (7/16-20 UNF) ein Stück alte Bremsleitung mit passendem Fitting im Schraubstock zusammen gecrimpt und alles installiert.
Damit war der Kolben in 5 Sekunden draußen, warum nicht gleich so
- Dateianhänge
-
- Brake Distr Block01.jpg (103.82 KiB) 160 mal betrachtet
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
Hui der ist richtig gammelig - erstmal gut einweichen...wenn Du hast Ultraschallbad mit Teilereiniger. Mit Vorsicht und einem Schleifvlies kannst Du denn Kolben dann polieren.
Set müsste ja MOrgen bei Dir sein...
Set müsste ja MOrgen bei Dir sein...
Ja das Auto muss lange gestanden haben, habe leider keine Infos zur Vorgeschichte.
Aber sieht schlimmer aus als es ist.
Nach etwas "Anreinigung" bewegt sich der Kolben bereits wieder recht passabel in der Bohrung, die auch gut aussieht. Das wird.
Die Post kommt bei uns am Montag schon lange nicht mehr, das wurde wegrationalisiert.
Aber ein paar Tage kann das noch warten, kein Problem.
Bin heilfroh, dass Du noch ein Set da hattest. Danke nochmal.
Aber sieht schlimmer aus als es ist.
Nach etwas "Anreinigung" bewegt sich der Kolben bereits wieder recht passabel in der Bohrung, die auch gut aussieht. Das wird.
Die Post kommt bei uns am Montag schon lange nicht mehr, das wurde wegrationalisiert.
Aber ein paar Tage kann das noch warten, kein Problem.
Bin heilfroh, dass Du noch ein Set da hattest. Danke nochmal.
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
-
yab
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Ich wollte gerade auf meinen Post weiter oben hinweisen und das die Reinigung (auch des Zylinders auf dem aktuellen Bild) gut mit Ammoniak-Lösung funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass der Link in meinem Post oben verkehrt ist. Sorry dafür.
Hier der richtige zu musclecarresearch. Der ist in dem Zusammenhang hier wirklich lesenswert. Auch die Teilenummern für Rep-Sätze diverser Distribution Blocks sind angegeben.
Hier der richtige zu musclecarresearch. Der ist in dem Zusammenhang hier wirklich lesenswert. Auch die Teilenummern für Rep-Sätze diverser Distribution Blocks sind angegeben.
Gruß
Marino
Marino