Tüv "sorgen" -Umlenkhebel (Lenkung), Blinkerhebel Arretierung

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Michel20

Tüv "sorgen" -Umlenkhebel (Lenkung), Blinkerhebel Arretierung

Beitrag von Michel20 »

Hallo Mustang Freunde,

leider ist Freundins 68er 289Cui Coupe Automatik mit Servolenkung durchgefallen:
-Umlenkhebel (Lenkung) rechts Lagerung ausgeschlagen

Wenn ich es richtig gesehen/verstanden habe geht es um folgendes Teil oder?
mustang.jpg
mustang.jpg (206.08 KiB) 42 mal betrachtet
Dann müsste doch dieses Teil bei Rockauto das richtige sein? Oder lieber ein anderer Hersteller?
https://www.rockauto.com/en/catalog/for ... r+arm,7328
MOOG K8158

Ja und dann Arretiert der Blinker auf der einen Seite nicht, habe in der Hoffnung das es mit dem den Blinkerschalter Reparatursatz von Patrick getan ist.
Habt ihr Tipps für Abzieher für die Demontage?

Vielen Dank vorab, Gruß Michel
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Tüv "sorgen" -Umlenkhebel (Lenkung), Blinkerhebel Arretierung

Beitrag von torf »

Wenn der Graukittel den Idler Arm meint, ist es dieser. Aber ich würde mal nachfragen, was ausgeschlagen ist. Auf der einen Seite ist er in einer Hülse geführt und hat dort Spiel in Axialrichtung.

Die meisten Lenkräder lassen sich ohne Abzieher lösen. Die Mutter ein paar Umdrehungen lösen (aber nicht ganz!!!) und ein wenig wackeln/ ziehen. Dann sollte es sich lösen. Erst dann die Mutter entfernen (sonst haust Du die das Lenkrad ins Gesicht :()
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“