Was soll ich tanken?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Genau Alles gebrabbel !
Wachsweiche Aussagen nicht stich und hieb festes.
Aber,
Ich habe hier im Forum noch nie jemanden gelesen der eingelaufene Ventile hatte, Und fragt mal in den USA ob die Blei Ersatzmittel zum reinschütten kennen ? ich glaube die Frage braucht man den Ammies nicht stellen,
Erkenntniss, aus diesem Umkehrschluss.
Der Mustang wird Kaputt gehen wen man ihn fährt, aber der fehlende Bleizusatz wird keine Auswirkung auf die Ventilsitze haben.
Grüße
Markus alles ausgelullert Bernhardt
P.S.
Der mustang wird verschleissen wen man ihn fährt,
Stehen lassen ist aber auch nicht zuträglich,
Wer mit den zwei Zeilen obendrüber ein Problem hat sollte besser keinen oldie fahren.
P.P.S.
Bleizusatz kan man all denen nicht zumuten die in der Dunstwolke hinterherfahren müssen.
Wachsweiche Aussagen nicht stich und hieb festes.
Aber,
Ich habe hier im Forum noch nie jemanden gelesen der eingelaufene Ventile hatte, Und fragt mal in den USA ob die Blei Ersatzmittel zum reinschütten kennen ? ich glaube die Frage braucht man den Ammies nicht stellen,
Erkenntniss, aus diesem Umkehrschluss.
Der Mustang wird Kaputt gehen wen man ihn fährt, aber der fehlende Bleizusatz wird keine Auswirkung auf die Ventilsitze haben.
Grüße
Markus alles ausgelullert Bernhardt
P.S.
Der mustang wird verschleissen wen man ihn fährt,
Stehen lassen ist aber auch nicht zuträglich,
Wer mit den zwei Zeilen obendrüber ein Problem hat sollte besser keinen oldie fahren.
P.P.S.
Bleizusatz kan man all denen nicht zumuten die in der Dunstwolke hinterherfahren müssen.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Was soll ich tanken?
Man sollte zur Klarstellung noch sagen das es KEIN Bleizusatz ist sonder ein Bleiersatz Stoff.
Man giesst also kein Blei oder ä. in den Motor !
Man giesst also kein Blei oder ä. in den Motor !
Gruß
Werner

Werner

Das hier ist auch interessant: http://www.wunscholdtimer.de/deutsch/un ... den-motor/
Oder hier noch etwas: http://www.lieblmotorsport.de/Ford-Info ... -Umbau.htm
Oder hier noch etwas: http://www.lieblmotorsport.de/Ford-Info ... -Umbau.htm
Gruß
Werner

Werner

- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Hmmm!
Irgendwie haben jetzt einige ihre Meinung über Sinn oder Unsinn von Bleiersatz und Zusatzstoffen kundgetan.
Was mich deutlich brennender interessieren würde ist:
ob Ford wirklich ab Modelljahr 1972 in alle Motoren gehärtete Ventilsitze eingebaut hat. Und zwar egal ob niedrig oder hochverdichtet und egal, ob die Jungs aus Amiland irgendwelchen Bioalkohol dem Benzin untergemischt haben.
Weiß das irgendjemand?
Gruß
Frank
Irgendwie haben jetzt einige ihre Meinung über Sinn oder Unsinn von Bleiersatz und Zusatzstoffen kundgetan.
Was mich deutlich brennender interessieren würde ist:
ob Ford wirklich ab Modelljahr 1972 in alle Motoren gehärtete Ventilsitze eingebaut hat. Und zwar egal ob niedrig oder hochverdichtet und egal, ob die Jungs aus Amiland irgendwelchen Bioalkohol dem Benzin untergemischt haben.
Weiß das irgendjemand?
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nein!immerfernweh hat geschrieben:Histang-fan69 hat geschrieben: .... Ab Modelljahr 72 waren Ford-Köpfe serienmässig bleifrei-Tauglich, vorher nicht......
kann diese Aussage als gesichert gelten?![]()
Gruß
Frank
Heiner...
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Kurz, prägnant und völlig aureichend!Schraubaer hat geschrieben:Nein!immerfernweh hat geschrieben:Histang-fan69 hat geschrieben: .... Ab Modelljahr 72 waren Ford-Köpfe serienmässig bleifrei-Tauglich, vorher nicht......
kann diese Aussage als gesichert gelten?![]()
Gruß
Frank
Heiner...

Vielen Dank an den Norden.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,

- Boss Hoss
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Ich hatte gerade 73er Open Chamber Köpfe vom Cleveland auf der Werkbank. Die hatten keine gehärteten Ventilsitze. Das waren bisher die jüngsten Köpfe, die ich gesehen habe. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

-
- Fuhrpark: 66er Convertible
Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem.
Woran erkennt man gehärtete Ventilsitze?
Woran erkennt man gehärtete Ventilsitze?
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wenn Du Pech hast, gar nicht! Die Ventilsitze können a) lediglich induktiv beim Herstellungsprozess gehärtet worden sein, oder b) durch entsprechende Sitzringe ersetzt worden sein.
Heiner...