Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
ukw1968
Beiträge: 293
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von ukw1968 »

Hi,
die Kalt Leerlaufdrehzahl hab nun gut eingestellt bekommen und 12 Volt liegen an der Choke Dose an.ich hatte hier ja mal einen Beitrag, das es beim einlegen der Gänge einen Schlag tut. Nun ist das einlegen, gerade vom Rückwärtsgang wesentlich besser. Ist mir nun auch klar das die hohe LL Drehzahl schuld war. Die Klappe öffnet auch einwandfrei nur steht sie wenn alles warm ist so auf 11 Uhr.
Meint ihr das ist so OK?
Oder kann ich das mit verdrehen der Dose nachstellen?

Gruß Uwe
Gruß Uwe
ukw1968
Beiträge: 293
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von ukw1968 »

Ach ja die warm Leerlaufdrehzahl könnte ich auch runter drehen ohne das der Motor abstirbt wenn ich eine Fahrstufe einlege.
Kann das mit der verdrehen der Choke Dose zusammen hängen?
Die ist nie ganz auf gegangen und ich hab das nachgestellt.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von JMS Bavaria »

Morgen, egal was du am Vergaser machst, es eine Auswirkung. Gemäß dem Gesetz: eine Aktion hat eine Reaktion zur Folge ;-)


Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von Schraubaer »

Die Kaltstartautomatiken sind kein System, das man nach einmaliger Einstellung einfach vergessen kann. Genau genommen, muss die Einstellung der Regeldose den Umgebungstemperaturen der jeweiligen Jahreszeiten angepasst werden, damit A) die Klappe bei betriebswarmen Motor komplett geöffnet und B) bei kaltem Motor passend weit geschlossen ist!
Muss man eben abundzu Hand anlegen im Zeitalter der Weichspülfahrerei!
Auch ein Grund, warum an meinen Gasfabriken ein Bowdenzug seinen Dienst versieht! Da entfällt die Fummelei.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Jogy
Beiträge: 254
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:07
Fuhrpark: 88er Mustang GT,98er Mazda 323

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von Jogy »

Moin.
Sowas z.B.
Grüße,
Jörg
Umbau Choke.JPG
Umbau Choke.JPG (55.39 KiB) 285 mal betrachtet
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
ukw1968
Beiträge: 293
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von ukw1968 »

Hi,

Danke für die Info.
Nur was meint ihr zu der Choke Klappe das sie nicht weiter aufgeht wie ca. 11 Uhr?

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von Schraubaer »

Dann versuch doch mal nachzustellen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
ukw1968
Beiträge: 293
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:12
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke

Beitrag von ukw1968 »

Hi,

hab die Klappe nachgestellt bis sie senkrecht stand. Danke für eure Hilfe. Werde das ganze mal so lassen.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Technik“