Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Die Fa. HansaFlex(mehrere Filialen in D) konfektionieren Schläuche wie man sie braucht. Aber kostet auch.
Bei meiner Anfrage derzeit für die beiden Getriebe-Öl-Leitungen, konfektioniert und in Stahlflex sollte das Stück 150,-kosten.
Bei meiner Anfrage derzeit für die beiden Getriebe-Öl-Leitungen, konfektioniert und in Stahlflex sollte das Stück 150,-kosten.
Gruß
Werner

Werner

-
Achtung! Servolenkungsschläuche DÜRFEN von herkömmlichen Hydraulikbetrieben nicht hergestellt, verändert oder sonstwas werden, da die Bauteile sicherheitsrelevant sind.
Ich bin bei mehreren Betrieben mit meinem Anliegen abgeblitzt, weil es dort eben Haftungs-Regularien gibt.
sowohl im Jahr 2004 bei meinen ersten Versuchen als auch vorletztes Jahr --- immer dieselbe Antwort.
erst wenn man die Story etwas modifiziert, kriegt man eine Leitung...
Ich bin bei mehreren Betrieben mit meinem Anliegen abgeblitzt, weil es dort eben Haftungs-Regularien gibt.
sowohl im Jahr 2004 bei meinen ersten Versuchen als auch vorletztes Jahr --- immer dieselbe Antwort.
erst wenn man die Story etwas modifiziert, kriegt man eine Leitung...
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
2Strokewheeler hat geschrieben:erst wenn man die Story etwas modifiziert, kriegt man eine Leitung...
Ritschtitsch !
Genau so verhält es sich.
Der Schlauch ist für einen alten amerikanischen Bagger Bj. 66...
mfg
Michael
Ritschtitsch !
Genau so verhält es sich.
Der Schlauch ist für einen alten amerikanischen Bagger Bj. 66...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Bagger. Logisch. Was fahrt ihr denn.-)))) Gerry
-
also beim ersten Mal war's bei mir ein Boot mit Ford-V8,
beim zweiten Mal tatsächlich Bagger
beim zweiten Mal tatsächlich Bagger

Hat jemand seinen Druckschlauch unterhalb des Lenkzylinders verlegt? Müsste eigentlich besser sein da er oben immer irgendwie eingeklemmt und zu stark abgewinkelt wird. Grüße Gerry
-
wie gesagt, ich habe mittlerweile gefühlte 100 Threads gelesen von siffenden Lenkungen
und platzenden oder brechenden Druckleitungen.
Es gibt mehrere Strategien:
1. Original-Ford Teile, die dann (hoffentlich) original verlegt ein paar Jahre halten.
2. Bessere moderne Stahlflex-Leitungen, allerdings muss der innere Querschnitt abgestimmt sein.
3. Servolenkung rausschmeißen. Wenn man den Keilriemen des Pumpenantriebs ausbaut, kann man auch fahren,
man muss nicht unbedingt auf sein Pony verzichten, nur weil man auf Leitungen wartet. Ich hab das jahrelang gemacht und war (bis auf's Rangieren) sehr glücklich damit.
4. Borgeson-Lenkung (damit hab ich keine Erfahrung, aber alleine die Bilder zeugen von einer besseren Lösung)
und platzenden oder brechenden Druckleitungen.
Es gibt mehrere Strategien:
1. Original-Ford Teile, die dann (hoffentlich) original verlegt ein paar Jahre halten.
2. Bessere moderne Stahlflex-Leitungen, allerdings muss der innere Querschnitt abgestimmt sein.
3. Servolenkung rausschmeißen. Wenn man den Keilriemen des Pumpenantriebs ausbaut, kann man auch fahren,
man muss nicht unbedingt auf sein Pony verzichten, nur weil man auf Leitungen wartet. Ich hab das jahrelang gemacht und war (bis auf's Rangieren) sehr glücklich damit.
4. Borgeson-Lenkung (damit hab ich keine Erfahrung, aber alleine die Bilder zeugen von einer besseren Lösung)
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
2Strokewheeler hat geschrieben:3. Servolenkung rausschmeißen. Wenn man den Keilriemen des Pumpenantriebs ausbaut, kann man auch fahren,
Allerdings würde ich es tunlichst vermeiden, die Servo lediglich stillzulegen. Ohne Pumpenantrieb hast du baubedingt extrem viel Spiel um die Mittelstellung der Lenkung rum. Das ist richtig gefährlich bei ernsthaften Geschwindigkeiten. Wenn schon -> komplett raus damit und zurückrüsten auf "ohne".
LG,
Daniel
Allerdings würde ich es tunlichst vermeiden, die Servo lediglich stillzulegen. Ohne Pumpenantrieb hast du baubedingt extrem viel Spiel um die Mittelstellung der Lenkung rum. Das ist richtig gefährlich bei ernsthaften Geschwindigkeiten. Wenn schon -> komplett raus damit und zurückrüsten auf "ohne".
LG,
Daniel
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Den Rat hat Er im Nachbarforum auch schon ignoriert!
Heiner...
Heiner...
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Alla hopp, da muss jeder seine Erfahrungen selbst machen