289 Motor / Öl Leckage

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Beiträge: 4646
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von torf »

Gab es irgendwo die Info ob Alu oder Gussbrücke? Evtl. Edelbrock?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

torf hat geschrieben:Gab es irgendwo die Info ob Alu oder Gussbrücke? Evtl. Edelbrock?
Alles der selbe anzugsdrehmoment
Ich glaube 16-18 ft/lbs aber bitte noch überprüfen. Und mehrmals durchgehen und nachziehen. Durch die keilform setzt sich die Spinne langsam. Ich mache immer gut 6 durchgänge.
cypersurfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 11:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 Coupe / 289cui / C4
Mustang 1968 Coupe / 390cui / Toploader

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von cypersurfer »

Ist eine Aluspinne.

Vielen Dank für die vielen Informationen und eure Unterstützung!

Shop Manual ist jetzt auch verfügbar, sollte jede Menge Fragen in Zukunft ersparen.
cypersurfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 11:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 Coupe / 289cui / C4
Mustang 1968 Coupe / 390cui / Toploader

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von cypersurfer »

So, die Spinne ist mit der Pro Dichtung wieder drin.

Kurze Frage noch zum Kühlmittel:

1. Ist es normal, dass 2,5-3 Liter erst nach ersten Motorstart nachgefüllt werden müssen. So viel habe ich nach dem ersten Füllen übrig und der Kühler ist randvoll.

2. Was sagt ihr zu der Farbe des Kühlmittels? - Nein, es ist kein Multi.Vitaminsaft in der Flasche :D
Ich habe im Forum gelesen, dass die meisten G48 benutzen, welches grünblau ist.
Welches Kühlmittel könnte das sein?
20210515_214155.jpg
20210515_214155.jpg (39.02 KiB) 314 mal betrachtet
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2154
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von TG-Tommy »

Könnte das sein:

https://www.amazon.de/BASF-50391017-CLA ... 3709013393

Aber bitte bitte, fühl das nicht in solche Flachen...
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von JMS Bavaria »

TG-Tommy hat geschrieben: Aber bitte bitte, fühl das nicht in solche Flaschen...
+1

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
cypersurfer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 11:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 Coupe / 289cui / C4
Mustang 1968 Coupe / 390cui / Toploader

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von cypersurfer »

Schon umgefüllt! Da habt ihr recht. :!:
torf
Beiträge: 4646
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 289 Motor / Öl Leckage

Beitrag von torf »

Obwohl die Farbe schon passend aussah.....

Aber richtig: Solche Flüssigkeiten gehören nicht in Getränkeflaschen und Co.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“