Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Holley is defintiv die beste Wahl, aber die Abstimmung dauert wirklich Zeit, einstellen, fahren ,testen und wieder von vorn.
Wer es einfach haben will und wem Performance nicht so wichtig ist, Edelschrott.
Oft wird nämlich der völlig desalotate Vergaser gegen einen Edelschrott out of the box getauscht und dann oh Wunder der ist ja soviel besser. Wenn die Leute die mal überholen würden oder richtig einstellen, dann siehts anders aus. Von der Anpassbarkeit und Performance geht nichts über einen Holley.
Wer es einfach haben will und wem Performance nicht so wichtig ist, Edelschrott.
Oft wird nämlich der völlig desalotate Vergaser gegen einen Edelschrott out of the box getauscht und dann oh Wunder der ist ja soviel besser. Wenn die Leute die mal überholen würden oder richtig einstellen, dann siehts anders aus. Von der Anpassbarkeit und Performance geht nichts über einen Holley.
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Kennt jmd eine Werkstatt oder jemanden, der fit ist mit der Überholung von Autolite-Vergasern? Klar, es gibt eine Menge Anleitungen im Web und auf Youtube, aber aktuell fehlt mir auch ein wenig die Zeit dazu. Vlt hat ja jemand einen Kontakt zu einem Profi 

Gruß Guido
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Da hast du aber Glück in so einen geilen Forum zu sein 
Frag mal den User "Ankou" aka Timo, der macht dir deinen Autolite wieder so fit, den stellst du danach in die Vitrine, ich schwör
So sah meiner nach der Kur aus
Gruß Harald

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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Nochmal, warte erstmal bis das Auto da ist. Dann schau WO das Problem liegt. Es muss nicht der Vergaser das Problem sein.agentfox hat geschrieben:Kennt jmd eine Werkstatt oder jemanden, der fit ist mit der Überholung von Autolite-Vergasern? Klar, es gibt eine Menge Anleitungen im Web und auf Youtube, aber aktuell fehlt mir auch ein wenig die Zeit dazu. Vlt hat ja jemand einen Kontakt zu einem Profi
Wenn der Vergaser nach der Überholung wieder montiert ist muss der auch erstmal wieder justiert werden, Wet Float und Leerlaufgemisch.
Da brauchst Du auch jemanden der das kann.
Gruß
Patrick
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Danke für den Kontakt, Harald
Patrick, da bin ich bei dir. Um das Justieren käme ich dann nicht herum. Was andere Ursachen angeht: ein offenes Ventil ist aufgrund der stimmigen Kompression wohl eher unwahrscheinlich. Zündung werde ich dann noch prüfen. Wenn da alles passt, tippe ich dann allerdings tatsächlich auf Vergaser, d.h. Einstellung, Verschleiß oder klemmender Schwimmer. Mehr fällt mir an möglichen Ursachen auch nicht ein.
Patrick, da bin ich bei dir. Um das Justieren käme ich dann nicht herum. Was andere Ursachen angeht: ein offenes Ventil ist aufgrund der stimmigen Kompression wohl eher unwahrscheinlich. Zündung werde ich dann noch prüfen. Wenn da alles passt, tippe ich dann allerdings tatsächlich auf Vergaser, d.h. Einstellung, Verschleiß oder klemmender Schwimmer. Mehr fällt mir an möglichen Ursachen auch nicht ein.
Gruß Guido
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Was heißt wenn der Wagen bei Dir ist...? Gerade erst gekauft? Dann macht es keinen Sinn aus der Ferne irgendwelche Probleme zu diskutieren. Einen gründlichen Check durchführen und sehen, wo Optimierungspotential liegt.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
1+torf hat geschrieben:Was heißt wenn der Wagen bei Dir ist...? Gerade erst gekauft? Dann macht es keinen Sinn aus der Ferne irgendwelche Probleme zu diskutieren. Einen gründlichen Check durchführen und sehen, wo Optimierungspotential liegt.....
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
und wenn man's auch noch hört......Dude hat geschrieben: Außerdem merkt man das Zuschalten der 2ten Stufe so schön.
geht mir runter wie Öl das ganze.

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Bei Optimierungen auf jeden Fall. Aber hier muss erst mal ein Problem gelöst werden, bevor ich auch nur eine Runde auf dem Hof drehe. Ein Backfire kann dir die Karre abfackeln, da werde ich vorab die möglichen Ursachen klären. Bin ansonsten bei dir.Was heißt wenn der Wagen bei Dir ist...? Gerade erst gekauft? Dann macht es keinen Sinn aus der Ferne irgendwelche Probleme zu diskutieren. Einen gründlichen Check durchführen und sehen, wo Optimierungspotential liegt.....
Ja, es spricht wohl einiges dafür, den Autolite wieder frisch zu machenAußerdem merkt man das Zuschalten der 2ten Stufe so schön.

Habe bei meinem aktuellen Pony auch noch drauf, der hat nie rumgezickt, Startverhalten und alles andere ist auch perfekt.
Gruß Guido
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Re: Vergaser-Empfehlung 289 A-Code 65er geschaltet
Na dann mal warten, bis er da ist. Backfire kann mehrere Ursachen haben.... also mal systematisch den Motor prüfen und entsprechend einstellen....
Gründe für Backfire können z.B.
- Undichtes Einlassventil / Spiel zu klein
- Zündung falsch eingestellt
- falsche Zündreihenfolge
- Verkohlungen/ Ablagerungen im Brennraum
- Überspringender Zündfunken bei 2 direkt parallel laufenden Zündkabeln
Den Vergaser würde ich bei diesem Problem als letztes angehen....
Gründe für Backfire können z.B.
- Undichtes Einlassventil / Spiel zu klein
- Zündung falsch eingestellt
- falsche Zündreihenfolge
- Verkohlungen/ Ablagerungen im Brennraum
- Überspringender Zündfunken bei 2 direkt parallel laufenden Zündkabeln
Den Vergaser würde ich bei diesem Problem als letztes angehen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




