Slip yoke undicht?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Slip yoke undicht?

Beitrag von HomerJay »

390GT hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:28
HomerJay hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 11:44 Kurzes Update:
Yoke mit JB Weld abgedichtet, eingebaut und alles wieder dicht.

Danke nochmal für den Tip
Moin,
Hole diesen Betrag nochmal aus der Versenkung hoch !!

Ich habe das gleich Problem am Slip yoke. Süfft massenweise Öl am Deckel raus, Simmerring ist intakt und trocken. :o
Hast du das mit JB Weld Epoxykleber abgedichtet und daszu das Kreuzgelenk zerlegt, oder ist es auch ohne zusätzliche Zerlegung
gut machbar ?

Gruss
Michael
Ja habe es mit JB Weld 2 Komponentenkleber abgedichtet. Da du den Yoke peinlich genau säubern, anschleifen und entfetten musst, muss das Kreuzgelenk dazu zwingend raus.
Cheers Homer
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

HomerJay hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 13:35
390GT hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:28
HomerJay hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 11:44 Kurzes Update:
Yoke mit JB Weld abgedichtet, eingebaut und alles wieder dicht.

Danke nochmal für den Tip
Moin,
Hole diesen Betrag nochmal aus der Versenkung hoch !!

Ich habe das gleich Problem am Slip yoke. Süfft massenweise Öl am Deckel raus, Simmerring ist intakt und trocken. :o
Hast du das mit JB Weld Epoxykleber abgedichtet und daszu das Kreuzgelenk zerlegt, oder ist es auch ohne zusätzliche Zerlegung
gut machbar ?

Gruss
Michael
Ja habe es mit JB Weld 2 Komponentenkleber abgedichtet. Da du den Yoke peinlich genau säubern, anschleifen und entfetten musst, muss das Kreuzgelenk dazu zwingend raus.
Alles klar,
Danke dir :D
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, und habe dazu NIEMALS das Kreuzgelenk zerlegt, ja nicht mal die Kardanwelle ausgebaut.

Einfach die Stelle mit Bremsenreiniger, Benzin, Alkohol, Azeton oder ähnliches gut entfetten und leicht anrauhen - dazu reicht z.B. ein Eisstiel mit etwas Schmirgelpapier...

Dann das JB Weld auftragen und so gut es halt geht, etwas JB-W in das Loch drücken.

Das einzige was lange dauert ist das Aushärten von dem JB Weld - denn ich nutze immer die originale Formuliereung, nicht die, die in 10 Minuten fest sein soll...

Einfach nach den KISS Prinzip :D :!: :idea:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

68GT500 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:48 Hi zusammen,

ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, und habe dazu NIEMALS das Kreuzgelenk zerlegt, ja nicht mal die Kardanwelle ausgebaut.

Einfach die Stelle mit Bremsenreiniger, Benzin, Alkohol, Azeton oder ähnliches gut entfetten und leicht anrauhen - dazu reicht z.B. ein Eisstiel mit etwas Schmirgelpapier...

Dann das JB Weld auftragen und so gut es halt geht, etwas JB-W in das Loch drücken.

Das einzige was lange dauert ist das Aushärten von dem JB Weld - denn ich nutze immer die originale Formuliereung, nicht die, die in 10 Minuten fest sein soll...

Einfach nach den KISS Prinzip :D :!: :idea:

mfg

Michael
Hallo Michael,

Danke für die Info. So werde ich es auch mal probieren. :D

Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“